Was wird zum Training benötigt?

– T-Shirt + Sporthose oder Gi
– Keine Schuhe!
– Optional: Mundschutz

Neu?

Keine Sorge, jeder hat einmal frisch angefangen und wusste nicht was ihn erwartet.
Oder bist du bereits graduiert, aber bist dir noch nicht sicher ob wir das richtige Team für dich in Koblenz sind?

Kein Problem. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Damit du dir selbst einen Eindruck machen kannst bieten wir dir gerne ein einwöchiges kostenloses Probetraining an.
Trau dich und komm einfach vorbei :)!

Was muss ich mitbringen?

Traditionell wird Brazilian Jiu-Jitsu mit einem Kimono, auch Gi genannt praktiziert.

DSC_0462
Es muss nicht zwingend ein BJJ Gi sein. Du kannst auch gerne einen aus anderen Sportarten, wie Judo/Karate etc. benutzen.

Du hast keinen Gi?

Auch kein Problem.
Ein T-Shirt und kurze/lange Sporthose reicht für den Anfang völlig aus. Trainiert wird immer barfuß auf Matten, also werden auch keine Sportschuhe benötigt.
Ein Handtuch und etwas zu trinken sind außerdem zu empfehlen. Wenn du einen Mundschutz hast, kannst du diesen auch gerne mitbringen.

Wie melde ich mich zum Probetraining an?

Möchtest du ein Probetraining in der Uni machen? Dann komm einfach ohne Anmeldung vorbei. Trainiert wird direkt auf dem Uni Campus im Gebäude H (Sportgebäude), im Hallenteil B. Dieser ist der mittlere Hallenteil.

Möchtest du ein Probetraining in unserem Verein machen? Dann schreibe bitte an den Trainer Pará eine E-Mail, per Whatsapp, Facebook oder rufe ihn kurz an (Tel. 01748442200). Da wir Momentan in der Rheinkaserne trainieren, dürfen Neulinge leider erst nachdem sie namentlich auf der Pförtnerliste stehen die Kaserne betreten. Sendet dazu einfach euren Vollständigen Namen + Personalausweisnummer an den Trainer Pará. Sobald ihr auf der Liste steht gibt er euch bescheid.

Wir würden uns sehr freuen dich bald im Training zu sehen! Und denke immer dran:
Jeder Schwarzgurt hat einmal als Weißgurt angefangen!

Hast du noch Fragen? Schreib uns einfach per Mail, Whatsapp, Facebook, Kontaktformular ruf uns an (Tel. 01748442200) oder hinterlasse hier auf der Seite einen Kommentar.

 

Kontaktformular